| Drucken |

Unsre Kletterer wollen hoch hinaus! - Der Kletternachwuchs des Haller Franziskanergymnasiums nimmt am Schul-Boulder-Cup Landesfinale in Innsbruck teil.

Beim Finale der Schul-Boulder-Meisterschaft am Marktplatz in Innsbruck zeigten die Schüler und Schülerinnen  unserer Schule, dass sie den großen Vorbildern in nichts nachstehen. Mit viel Einsatz zeigten sie ihr Können an der Boulderwand. Vier Boulder mussten möglichst oft durchklettert werden. Keine leichte Aufgabe bei den hohen Temperaturen und den noch harten, weil neuen Griffen. Pflaster und Tape wurden in rauen Mengen verbraucht. Dennoch haben sich unsere Schüler und Schülerinnen mit einem zweiten und vierten Platz (5./6. Schulstufe), einem 5. Platz (7./8. Schulstufen und einem dritten Platz (9. bis 12. Schulstufe) sehr gut geschlagen.
Gratulation an die Kletterer und Kletterinnen unserer Schule für ihre tollen Leistungen!

Text: Renate Bair
Fotos: Renate Bair, Alexander Pauli
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Oktober 2018 um 08:12 Uhr