Schulgemeinschaft


 



Wie wir mit Menschen und Dingen umgehen
zeigt etwas von unserem Wesen.
Daher wollen wir an unserer Schule einander
respektvoll und freundlich begegnen.

 

Schulerhalter des Gymnasiums:
Franziskanerprovinz AUSTRIA

Beginn der VWA

Für unsere 7. Klassen beginnt der Prozess der VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit), für unsere 8. Klassen endet er schon bald...

Fische und Tomaten auf der Bühne

Bundesministerin Dr. Iris Rauskala verlieh Johannes Angerer für seine VWA „Aquaponik in Österreich“ den Young Science Inspiration Award (2. Platz).

Franziskustag für die Jüngsten

Die Ersteler und Zweiteler wanderten nach Sankt Martin.

Fast allein auf einer Insel?

Wie ginge es Robinson Crusoe heute? Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1c „Robinson. Meine Insel gehört mir“ im Tiroler Landestheater.

Bock auf Franziskustag

Die 3. und 4. Klassen feierten bei der Wallfahrtskirche Maria Locherboden eine Andacht zum aktuellen Thema „Bewahrung der Schöpfung“.

Preisgekrönte VWA

Johannes Angerer erhielt für seine VWA „Aquaponik in Österreich“ den Dr.-Hans-Riegel-Fachpreis für Tirol und Vorarlberg für Chemie.

Auftakt in den Advent

Was bedeutet Geborgenheit? Die 1. Klassen präsentieren ihre Gedanken zu weihnachtlichen Themen bei der Adventfeier.

Sonne, Wasser, Gemeinschaft…

…genossen die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe auf ihrem Franziskustag nach Sankt Georgenberg.

Somewhere over the rainbow…

Die Naturerlebnistage der Klasse 3c im Ötztal sind zwar in den Schnee, aber nicht ins Wasser gefallen.