Auf den Spuren des Heiligen Franziskus

22. Juli 2023

Klassen 7a und 7b auf einer Klassenfahrt in Assisi

Die vorletzte Schulwoche verbrachten die 7a und 7b unter der Leitung unseres Schulseelsorgers Br. René Dorer in und um Assisi.

Unsere Schülerinnen und Schüler berichten hier von den beeindruckenden und erlebnisreichen Tagen:

Assisi ist die Geburtsstadt des Heiligen Franziskus und der Heiligen Klara, auf deren Spuren die Schülerinnen und Schüler wanderten. Dabei stand der erste Tag ganz im Zeichen der historischen Stätten in der Stadt Assisi (siehe Assisifahrt 2023 - Tag 1: Assisi).

Am zweiten Tag wurde die Einsiedelei Carceri erwandert und die Basilika Santa Maria degli Angeli mit der Portiunkula-Kapelle besucht (siehe Assisifahrt 2023 - Tag 2: Besuch der Einsiedelei Carceri).

Der dritte Tag war einer fahrt zur Nachbarstadt Perugia gewidmet. Sie war im Mittelalter mit Assisi verfeindet, was der Heilige Franziskus durch eine längere Gefangenschaft dort zu süpüren bekam (siehe Assisifahrt 2023 - Tag 3: Perugia).

Eine Besichtigung der Grotten von Frasassi und ein Abstecher zur Adriaküste rundeten das Programm am vierten Tag ab (siehe Assisifahrt 2023 - Tag 4: Bericht Assisi).

Texte: Schülerinnen und Schüler der 7a und 7b
Fotos: Dr. Ilka Prowatke