Die 3B unterwegs am Zirbenweg

29. September 2021

Gleich zu Beginn des Schuljahres haben wir mit unserer Klasse einen Wandertag unternommen. Dieser führte uns über den wunderschön gelegenen Panoramaweg oberhalb von Innsbruck und Hall.
Gemeinsam ging es mit dem Bus von Hall nach Innsbruck und von dort weiter nach Igls.
Bei strahlendem Spätsommerwetter konnten wir von dort die Gondelfahrt auf den Patscherkofel genießen bevor die eigentliche Wanderung dann erst los ging.
Der Zirbenweg erstreckt sich über nicht ganz 8km und führt durch einen der größten und ältesten Zirbenbestände Europas. Wir legten die besagte Strecke in knapp 2 ½ Stunden zurück inklusive kleineren Verschnauf- und Snackpausen. Während der ganzen Wanderung hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf das Inntal und trotz anfänglich kaltem Wind wurde uns in der Sonne schon bald wärmer.
Eingekehrt wurde dann im Gasthof Halsmarter bei der Mittelstation am Glungezer. Mit Pizza, Schnitzel und Knödeln gestärkt, traten wir am frühen Nachmittag die Heimfahrt an. Eine wunderschöne Genusswanderung bei herrlichem Wetter und insgesamt ein sehr feiner und gelungener Wandertag mit der 3B ging so zu Ende.

Text: Prof. Romina Lebitsch
Fotos: Prof. Romina Lebitsch