Einkehrtag der 6a-Klasse: Gemeinsam in der Natur unterwegs und Klassengemeinschaft stärken

26. Oktober 2023

Wir, Schülerinnen und Schüler der 6a-Klasse, haben am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, an einem Einkehrtag in St. Michael teilgenommen.
Nachdem wir mit dem Zug in Matrei am Brenner angekommen waren, spazierten wir am frühen Morgen hinauf zum Bildungshaus. Dort hieß uns Birgit Peer herzlich willkommen.
Der Tag war gefüllt mit aufregenden Spielen, die unsere Teamarbeit fördern sollen. Wir bauten eine sich-selbst-tragende Brücke, entwickelten gemeinsam Strategien und bauten schlussendlich ein Floß mit Baumstämmen aus dem Wald mit Seilen.
Unsere Highlights waren gemeinsam ein Floß zu bauen, das Spiel „Wo ist das Huhn?“, das leckere Mittagessen, den Fröbelturm zu konstruieren und Fußball zu spielen – es war ein Tag voller Erlebnisse!
Zum Abschluss haben wir einen Klassenvertrag geschlossen. Dieser beinhaltet einzelne Vorsätze von jeder Einzelnen/jedem Einzelnen, um das Klassenklima zu verbessern.
Der Einkehrtag wurde dankenswerterweise von der Diözese Innsbruck unterstützt.

Text: Schülerinnen und Schüler der 6a-Klasse
Fotos: Mag. Eva-Maria Bodner