Gratulation: Sieger bei den Landesmeisterschaften im Minivolleyball 2023

27. April 2023

Die Aufregung war groß, denn am Freitag, 21.4.2023 fanden in Innsbruck die Landesmeisterschaften im Minivolleyball statt.
24 voll motivierte Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen machten sich gleich um 7.30 Uhr mit ihren BetreuerInnen unter der Leitung von Prof. Reinthaler auf den Weg, um sich mit Mannschaften anderer Schulen aus ganz Tirol zu messen. Dieses Jahr konnte eine besonders hohe Teilnehmerzahl verzeichnet werden. Bei den Burschen waren insgesamt 16 Teams am Start und bei den Mädchen sogar 32. Umso bemerkenswerter sind die Ergebnisse unserer teilnehmenden Schulteams: die Mädels des Franziskanergymnasiums erreichten die Plätze 10, 24, 26 und 32 und das Team der Burschen konnte alle Matches für sich entscheiden und landete auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch an die BetreuerInnen Charlotte, Eric, Michelle, Moritz (alle 6a), Viktoria und Fabian (7a) für euren Einsatz!

Text und Fotos: Mag. Bruni Reinthaler