Klassenfahrt 4a nach Trient, 4. bis 5. Juli 2023

von Öff. Gymnasium der Franziskaner Hall in Tirol
01. Oktober 2023

Am Dienstag in der letzten Schulwoche trafen wir uns am Parkplatz vom Haller Schwimmbad um 7:15, wo schon unsere Professorinnen Frau Professor Jäger und Frau Professor Schmarda-Außerlechner geduldig auf uns warteten. Müde, aber trotzdem aufgeregt erwarteten wir unseren Bus, der sogar die Comfort-Ausführung hatte.
Als fast alle eingetroffen waren, außer Luisa, die rennend zu uns gelangte, kam auch schon der Bus. Dann ging es los. #endlich Mit lauter Musik starteten wir unsere Reise nach Trient. Während der Busfahrt sangen wir alle bei deutschen Rap Songs mit, oder bei hardstyle-mukke, die unsere DJ‘s Matteo, Jana und Raphael D. aussuchten. #erfrischend Nach einem kurzen Stopp bei einer überteuerten Tankstelle, fuhren wir noch ein Stück und kamen dann schon in Trient an. Dort erwartete uns unsere Stadt-Führerin für die nächsten zwei Stunden … alle waren sehr motoviert. #husthust In der Hitze gingen wir durch die Stadt und lernten ihre Geschichte näher kennen. Auch durften wir ein paar aesthetic Fotos machen, was aber nicht bei allen funktionierte. #talentiert Dann war die Führung auch schon vorbei und wir wurden zum Mittagessen entlassen. Ein paar gingen noch shoppen, suchten nach einem Restaurant, oder schlenderten durch die Stadt. Als jeder es geschafft hatte, sich etwas zum Essen zu kaufen, trafen wir uns beim Naturwissenschafts-Museum MUSE, wo schon eine Führerin auf uns wartete. Wenn wir ehrlich sind, keiner hatte Lust auf den Museums-Besuch, aber als wir die Ausstellung im unteren Stockwerk ansahen, war jeder sofort beigeistert von der Ausstellung und stellte fleißig Fragen. Am Ende der Führung war jeder so geschafft, dass wir uns in ein kleines Kino im Museum setzten und einfach nur chillten. Auch wenn Raphis Kappe die ganze Treppe hinuntergefallen ist und Pauls Handy abgenommen wurde, war jeder gut drauf. In der Stadt lud uns Frau Professor Schmarda-Außerlechner noch auf ein Eis ein. #excellent. Später ging es dann zum Bus und zum Hotel. #müde Wieder wurde auf der Fahrt laut gesungen. #Country-Roads Nach dem Abendessen im Hotel #lecker, das sicher jedem im Gedächtnis bleiben wird, schlenderten wir zum Levico See. Wieder schallte aus der Musik-Box die beste Summer-Music und nach einem Stopp beim Spielplatz waren wir schon am See. Dort spielten viele Volleyball, kletterten herum oder hörten Musik und spionierten italienischen Buben hinterher. #smash Als wir unserer KV das vorbereitete Geschenk überreichten, freute sich jene und wir machten uns auf den Rückweg. Wieder im Zimmer schliefen wir alle gemütlich, nach mehreren Zimmer-Kontrollen. In der Früh schlich jeder erschöpft zum Buffet und wir planten unseren Tag. Wir fuhren wir zur Arte Sella, dort schauten wir die Landart-Kunstwerke an und dann ging es zum See. #super Wetter. Dort machte es sich jeder bequem und genoss die Sonne. Nach drei Stunden begannen wir unsere Heimfahrt. Traurig von der schnell vergangenen Klassenfahrt sangen wir noch unsere Lieblingslieder im Bus und spielten ein paar Spiele. #kissmarrykill Um zwanzig Uhr brachte unser Busfahrer uns sicher nach Hall zurück und viele Eltern erwarteten uns. Als sich jeder bei unseren Lehrerinnen verabschiedet hatte, ging es ab nach Hause und die kleine Reise war schon wieder vorbei. #beste Zeit Im Gesamten kann man sagen, dass die Durchsagen von unserer KV immer sehr erfrischend waren, aber auch der See-Besuch wird einem in Erinnerung bleiben, wie auch die Summer-Music, die in Dauerschleife gespielt wurde. #coole Klassenfahrt #wird man nie vergessen #4a