Minivolleyballturnier in Innsbruck – ein besonderes Erlebnis

06. Mai 2024

Die Aufregung war groß, denn am Freitag, 3.5.2024 fanden in Innsbruck die Landesmeisterschaften im Minivolleyball statt.
Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen, die an der unverbindlichen Übung Volleyball teilnehmen, machten sich unter der Leitung von Prof. Reinthaler auf den Weg, um sich mit insgesamt 36 Mannschaften anderer Schulen aus ganz Tirol zu messen. In spannenden Spielen wurde mit größtem Einsatz um den Sieg gekämpft. Bei den Mädchen konnten unsere Schulteams die Plätze 14, 16, 17 erreichen, bei den Burschen landeten unsere Mannschaften auf den Plätze 3, 10 und 15. Wir gratulieren den Burschen der 2b ganz herzlich zum Stockerlplatz und auch allen anderen zu ihrem riesigen Einsatz und den gezeigten Leistungen.
Ein besonderes Dankeschön haben sich die einzelnen Mannschaftsbetreuerinnen und Betreuern der Oberstufenklassen verdient: Charlotte, Eric, Michelle, Moritz (alle 7a), Jakob, Matteo P und Matteo S (alle aus der 5b), ihr habt die Teams bestens gecoached!

Text und Fotos: Mag. Bruni Reinthaler