Nationale und internationale Auszeichnung für unser Gymnasium

19. Juni 2023
Nationale und internationale Auszeichnung

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kollegin Prof. Ingrid Lechner mit ihrer Klasse 7b zu ihrer jüngst erhaltenen Auszeichnung mit dem European Quality Label für das eTwinning Projekt „We choose happiness“. Die Klasse führte die Projektarbeit im Corona-Jahr 2020/21 im Rahmen des Englisch-Unterrichts durch. Inhaltlich ging es um den Austausch mit Gleichaltrigen aus sechs europäischen Ländern zu den Themen „Glück, mentale Gesundheit und Resilienz“. Ein detaillierter Bericht dazu findet sich im Jahresbericht 2020/21.
Ein Europäisches Qualitätssiegel wird an jene Projekte vergeben, die unter den Projekten mit dem Nationalen Qualitätssiegel den höchsten Rang einnehmen.
Die Englisch-Gruppen der heurigen 3ab mit ihrer Lehrerin Prof. Ingrid Lechner wurden für ihr letztjähriges eTwinning Brieffreundschaftsprojekt mit Partnerklassen aus Rom und Paris mit dem Nationalen Qualitätssiegel ausgezeichnet. Unter dem Motto „Let’s get to know each other“ kommunizierten sie rege auf Englisch, teilten miteinander diverse Lernprodukte und erstellten gemeinschaftlich ein spannendes „Crime and Mystery Storybook“. Wir gratulieren unseren engagierten und weltoffenen Schülerinnen und Schülern!

P. Volker Stadler, Direktor