Spendenaktion für das Tierheim Innsbruck-Mentlberg

02. Februar 2023

Die kalten Wintermonate hatten sich genähert. Schneefall und Kälte sorgten dafür, dass streunende und verletzte Tiere nun nicht mehr auf den Straßen leben konnten. Zu ihrem Glück sind diese in Tierheimen willkommen und finden dort Unterschlupf. So bietet auch das Tierheim Innsbruck - Mentlberg viele Plätze und vor allem Liebe für die Tiere.
Leider sind solche Einrichtungen oft unterfinanziert und auf Spenden angewiesen. Hier kommt das Franziskanergymnasium zur Hilfe: Wochenlang sammelten Schülerinnen und Schüler Futter, Decken, Spielzeuge, Kratzbäume und vieles, was ein Tierherz begehrt! So waren zu Ende der Aktion Taschen über Taschen voll mit Spenden. Diese wurden natürlich höchst persönlich nach Innsbruck gebracht und mit riesiger Freude von den Tieren empfangen!

Text und Foto: Melanie Ical, 7a

Spendenaktion für das Tierheim Innsbruck-Mentlberg