Wandertag der 1a-Klasse mit Übernachtung

07. Juli 2022

In der vorletzten Schulwoche verbrachte die 1a des Franziskanergymnasiums zwei aufregende Tage im Ski- und Wandergebiet Schlick2000.
Bei herrlichem Wetter und guter Fernsicht wurden am ersten Tag nach der Gondelfahrt die Aussichtsplattform am Kreuzjoch besichtigt, sowie der Kreuzjochgipfel erklommen. Am Naturlehrpfad Richtung Schlickeralm konnten einige Infos zu Pflanzen, Tieren und Naturgegebenheiten in den Bergen bestaunt werden. Bei Teambuildingaktivitäten Nahe der Hütte konnte die Klassengemeinschaft gestärkt werden. Am nächsten Tag wanderten die Schüler:innen den Scheibenweg entlang zur Mittelstation. Von dort konnte sehr abwechslungsreich der Baumhausweg bis Vergör spaziert werden. Alles in allem ein toller Abschluss des ersten Schuljahres in der neuen Schule.

Text und Fotos: Prof. Gerald Daringer