Wir feiern den Franziskustag

14. Oktober 2022

Am 5. Oktober sind die 1. und 2. Klassen nach Judenstein gewandert und haben dort den Franziskustag gefeiert. Beim Hinaufwandern konnten wir miteinander quatschen, auch Kinder aus anderen Klassen lernten wir kennen – das gemeinsame Wandern war toll.

„Mir hat es gut gefallen, dass es in der Kirche wunderschön war. Vor allem der Stein war einzigartig, weil die Kirche um den Stein herum gebaut wurde“, meinte eine Schülerin.
Ein anderer fand: „Die Andacht war auch sehr toll, weil wir etwas gesungen haben und auch ein paar Kinder Fürbitten gelesen haben“. Bruder Pascal erzählte uns die Geschichte, wie Franziskus einen Wolf gezähmt hat.
Anschließend hatten wir Zeit zum Spielen: Fußball, Seilspringen, Hütten wurden gebaut, der Wald wurde ausgekundschaftet, Jamie (der Hund von Prof. Kronberger) wurde gestreichelt und verwöhnt.
Schlussendlich genossen wir unsere Jause und ruhten uns vor der Wanderung ins Tal aus. Es war ein toller Vormittag!

Text: Mag. Eva-Maria Bodner und Kinder der 1a
Fotos: Mag. Andrea und Mag. Eva-Maria Bodner