Minivolleyball 2025
Am Freitag, 16.5. fuhren 3 voll motivierte Volleyballteams der Mädchen der 1. und 2. Klassen nach Innsbruck, um dort an den Regionalmeisterschaften im Minivolleyball teilzunehmen. Begleitet und gecoacht wurden sie von OberstufenschülerInnen und Prof. Reinthaler.
Insgesamt 15 Teams spielten mit Feuereifer und kämpften um jeden Ball. Alle gaben ihr Bestes. Nach vielen aufregenden Spielen landeten schließlich unsere Teams auf den Plätzen 3, 7 und 8. Ein toller Erfolg! Damit wäre zwar eigentlich die Qualifikation für das Landesfinale geschafft, welches aber leider dieses Jahr aufgrund bedauerlicher, äußerer Umstände nicht stattfinden kann (Wasserschaden in der dafür vorgesehenen Veranstaltungshalle). Aber unsere Teams trainieren fleißig weiter und sind bestimmt nächstes Jahr wieder voll dabei.
Auch die Burschenteams der 1. und 2. Klassen haben bei der LMS im Minivolleyball wacker gekämpft und waren trotz großer Nervosität mit vollem Einsatz bei den Spielen. Am Ende reichte es für die Plätze 13, 16 und 18!
Kein Grund zur Traurigkeit, aber auf jeden Fall ein Ansporn fürs Training und das Turnier im nächsten Jahr!
Text und Fotos: Prof. Bruni Reinthaler