Schilager der 2ab am Pass Thurn – Kitzbühel
Vom 10.-14. März 2025 verbrachten die Klassen 2a und 2b eine Woche am Schachernhof bei Mittersill, um gemeinsame Zeit beim Schifahren und darüber hinaus zu verbringen. „Dabei sein“ war das Motto insbesondere für Schülerinnen und Schüler, die erst kürzlich mit dem Schifahren begonnen hatten, aber auch für Marco, der anstelle des Schifahrens die Zeit für das Schwimmtraining nutzen konnte. An den Abenden wurde viel gespielt und bei kunterbunten Aufführungen gelacht: Die Freude und der Spaß hatten stets Vorrang!
Julia Wechselberger aus der 2a berichtet:
Am Schachernhof in Mittersill war es unglaublich cool! Es waren nicht nur das Essen sehr gut, sondern auch die Zimmer wunderbar. Auf dem großen Parkplatz vor dem Hof hatten wir auch eine Menge Spaß, da wir dort circa 10 mal Völkerball und sonstiges gespielt haben.
Zum Schachernhof gehört auch ein Bauernhof mit einem Schwein, einem Hund, einigen Katzen und vielen Kühen. Wir hatten das Glück, dass zwei Tage vor unserer Ankunft zwei neue Kälber zur Welt kamen, denen wir Namen geben durften: Eines dieser Kälber trägt jetzt den Namen "Schocki".
Die Bedingungen zum Skifahren waren auch sehr gut. Das Skigebiet ist riesig und nicht weit entfernt. Ich glaube, der Schachernhof ist eine tolle Klassenfahrt wert.
Text: Prof. Sabine Schmarda-Außerlechner
Fotos: Prof. Johannes Holzner, Prof. Gerald Daringer, Prof. Lisbeth Mikula-Handlbauer, Prof. Sabine Schmarda-Außerlechner, Prof. Andreas Thaler und Prof. Manfred Totschnig









