Buddys 2017/18

 

So groß war der Wunsch, Mitglied im Buddyteam zu werden, dass gar nicht alle aufgenommen werden konnten! Schließlich wurden 13 SchülerInnen im Juni 2017 von den BuddylehrerInnen Harald Geir und Doris Schumacher zu neuen Buddys für das Schuljahr 2017/18 ausgebildet. In Gesprächen wurden eigene Erinnerungen an den Schuleinstieg wieder wach und Körperübungen erhöhten die Aufmerksamkeit. Dazu kamen Informationen über die Aufgabenbereiche der Buddys. Am Wichtigsten waren für die neuen Buddys die vielen Spiele und Aktivitäten, mit denen sie die neuen ErstklässlerInnen beim Einstieg ins Gymnasium unterstützen wollen. Auch das sichere und freundliche Auftreten vor der Klasse will geübt werden.

Buddy-Team Klasse 1a: Katja Sauer, Rene Steyer, Tamara Lovrinovic, Helena Messner, Anna-Maria Obleitner (6b)
Buddy-Team Klasse 1b: Sara Kramer (6a), Sabine Aichholzer, Michelle Jandric, Jakob Mitterhauser (6b)
Buddy-Team Klasse 1c: Hannah Koppelstätter, Johanna Obholzer, Leonie Werus (6a), Hannah Einkemmer (6b)

Begleitung der Buddys: Prof. Harald Geir, Prof. Doris Schumacher

 

Schulerhalter des Gymnasiums:
Franziskanerprovinz AUSTRIA