Kindern eine Chance

05. Juli 2024

Wir, die Klasse 1a, haben in den letzten Wochen Geld für die Organisation "Kindern eine Chance" (www.kinderneinechance.at) gesammelt. Unser Ziel war es, einen Wassertank im Wert von € 300,- für eine Schule in Uganda zu finanzieren.

Dank der Unterstützung der ganzen Schule haben wir sogar drei Wassertanks erreicht. Das Geld haben wir auf verschiedene Arten gesammelt. Wir sind von Klasse zu Klasse gegangen, haben eine Durchsage gemacht und auch ein Jausenverkauf hat viel dazu beigetragen. Ein großer Dank geht an die Theatergruppen, die uns durch ihre Darbietungen auch ein großes Stück weitergebracht haben. Uns Kindern hat das Projekt natürlich viel Spaß gemacht und wir alle würden uns sehr freuen, so etwas noch einmal zu machen.

Text und Fotos: Anna Dummer und Emilia Larcher, im Namen der ganzen Klasse 1a