Wasserball Schulcup im Tivoli Innsbruck, Juni 2024

26. Juni 2024

Am Mittwoch, 26.Juni.2024 fanden die Wasserball Schullandesmeisterschaften im Tivoli Freibad in Innsbruck statt. Über zwölf Teams aus der Region traten in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an, um die begehrten Pokale zu gewinnen.

Mit packenden Spielen und einem spannenden Finale endete das Event erfolgreich. Die Atmosphäre war voller Energie und Begeisterung, und die einzelnen Spiele zeigten die Leidenschaft und Teamfähigkeit dieses Wassersports.
Die Schülerinnen und Schüler der 2ab Klasse, 2c Klasse und der 3ab Klasse konnten ihr Können sehr deutlich unter Beweis stellen. Im Turniermodus wurden Spiele ausgetragen, bei denen jeder gegen jeden in Spielen mit jeweils 12 Minuten Spielzeit antrat. Die Schülerinnen und Schüler konnten Ihr Talent unter Beweis stellen, und die Finalspiele waren mit Spannung und Emotionen geladen, als die Teams um den Sieg kämpften. Schließlich konnten sich die 2ab-Burschen im Finale gegen die 2c-Burschen durchsetzen und den Sieg einfahren; die 2c-Burschen landeten auf dem 2. Platz. Die 2c-Mädchen gewannen das Turnier in ihrer Altersgruppe und die 2a-Mädchen erreichten Platz 3. Alle können auf ihre Leistung stolz sein - es war ein erfolgreicher Vormittag für alle!

3ab Landesmeister und Vizelandesmeisterinnen
Obwohl die 3ab als Kategorie-Jüngere unterlegen schienen, konnten sie sich gegen die älteren Schüler des Sportgymnasiums Reithmannstraße sehr deutlich durchsetzen.
So krönten sich Laurin SCHMUTZHARD, Leo SCHACHNER, Jakob ROTTER, Leo LÖCKER, Kaan SAL, Moritz MOSCHEN, Felix KNAPP, Remi METZLER und Julian HOLZER zum Tiroler Landesmeister im Wasserball der 13/14-jährigen.
Die 3a-Schülerinnen Luna ASSMAIR, Sophie SCHABETSBERGER, Clara WIMMER, Sophia WALDNER, Julia KANDLER, Mia WÄGER und Cecilia ILLIUS-TORRES mussten auch gegen die 14-jährigen Reithmann-Gymnasium-Schülerinnen spielen, wurden nur knapp geschlagen und konnten als Tiroler Vize-Landesmeisterinnen im Wasserball wieder zurück nach Hall fahren.

Die Spielerinnen und Spieler feierten ihren Erfolg ausgelassen und waren glücklich über das Ergebnis. Das Wasserballturnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern förderte zudem die Klassengemeinschaft und den Teamgeist.

Text und Fotos: Prof. Eva-Maria Bodner und Prof. Gerald Daringer